Facebook Pixel
Logo

Unternehmensleitbild


Baugenossenschaft Lohr am Main eG

Die Baugenossenschaft Lohr am Main eG wurde 1948 in Zeiten echter Wohnungsnot gegründet. Heute verstehen wir uns als moderner Dienstleister in der Stadt Lohr am Main, der seine Mitglieder vorrangig durch eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung fördert.

Wir wollen unseren Mitgliedern und Mietern ein kompetenter und seriöser Partner sein; unsere Mieter sollen sich bei uns wohl fühlen. Wir bieten ein lebenslanges Dauernutzungsrecht und den Schutz vor Eigenbedarfsklagen. Wir investieren permanent in die Instandhaltung und Modernisierung unserer Wohnungen und Häuser. Dabei orientieren wir uns stets an den Wünschen unserer Kunden.

So bieten wir Wohnraum nicht nur für einkommensschwache, sondern für alle Schichten der Bevölkerung. Unser Ziel sind stabile und gemischte Belegungsstrukturen – nicht zuletzt auch im Interesse der Stadt Lohr am Main.

Auch wenn sich unsere Mietpreise im unteren Bereich der ortsüblichen Vergleichsmieten bewegen, die Wirtschaftlichkeit unseres Geschäfts ist Garant für die Zukunftsfähigkeit der Baugenossenschaft.

September 2010
Der Vorstand